Die Werkstatt

Die Jugendlichen in unserer Einrichtung kommen von überall her:

Italien, Türkei, Brasilien, Peru, Eritrea, Sri-Lanka, Tunesien, Libanon und weiteren Ländern. Durch die gemeinsame Arbeit und das alltägliche Miteinander lernen wir uns besser kennen und verstehen.

Die verschiedenen Kulturen machen unser Leben reicher und interessanter. Wir sind mächtig stolz darauf, dass unsere gemeinsamen Projekte weit über die Solinger Grenzen hinaus beliebt und anerkannt sind. Immer wieder nehmen wir an internationalen Austellungen teil, selbst im Berliner Reichstag haben wir ausgestellt.

Wir, die Jugendhilfe-Werkstatt Solingen, bieten dir eine "echte" Chance, Versäumtes nachzuholen, die Grundtechniken in der Metall- und Holzbearbeitung sowie der Hauswirtschaft zu erlernen und im Förderunterricht Lücken aufzuholen. Du kannst deine eigene Kreativität in der Metall- und Kunstgestaltung entdecken. Zum guten Schluss hast du bessere Chancen in das Berufsleben einzusteigen. Der Erfolg gibt uns Recht. Über 500 Jungen und Mädchen haben bisher bei uns mitgemacht.
Warum soll es dir nicht genauso gelingen?

Für weitere Informationen, bitte auf die Bilder klicken!