Die Don Quichotte-Skulptur

Auch im Jahr 2011 können wir wieder ein schönes Kunstwerk ausstellen. Es befindet sich auf dem Schulgelände des Gymnasiums Vogelsang.

Bei der Skulptur handelt es sich um Don Quichotte, der Hauptfigur aus dem mittelalterlichen Ritter-Roman "Der sinnreiche Junker Don Quichotte von der Mancha". Den Bau der Figur gab der Schulleiter Klaus Bailly in Auftrag.


Für die Herstellung dieses Werkes wurden ausnahmslos alte Metallreste von den Jugendlichen unserer Werkstatt verwendet um diese tolle Figur fertigen zu können. Mit insgesamt mehr als 60 Stunden Arbeitszeit und 7 tatkräftigen Jugendlichen konnte dieses Projekt in die Tat umgesetzt werden.

Demnächst kann die Skulptur auch im Garten der Jugendhilfe-Werkstatt bewundert werden.

Unseren Jugendlichen hat es immense Freude gemacht an diesem Kunstwerk mitgearbeitet zu haben.


Mehr Hintergrundinformationen zum Thema Don Quichotte finden Sie hier auf Wikipedia.